Logo Jazzclub Kappeln

Jazzclub Kappeln - Möwenschrei e. V.

Jazz | Rock | Blues | Soul

Archiv

Freitag 9. Februar 2024

Raddampfer Schlei Princess

Youphoric

Jazzrock | Ethno | Funk und Avantgarde

Wenn die Dramaturgie der Musik von minimalistisch-melancholisch bis feurig-euphorisch reicht, wenn elektronische und akustische Klänge verschmelzen, wenn Instrumentalsoli logische Konsequenz der Kompositionen sind, dann gibt YOUPHORIC eine Performance. Die gemeinsame musikalische Wurzel der Band ist der Jazz, angereichert mit Einflüssen aus Jazzrock, Ethno, Funk und Avantgarde. Die anspruchsvollen und doch eingängigen Melodien der Trompete werden eingebettet in Gitarrenkaskaden, darunter blubbern Bass und Schlagzeug in tänzelndem Zusammenspiel.


YOUPHORIC ist die klingende Realität der musikalischen Ideen des Komponisten und Schlagzeugers Janosch Pangritz, erster Preisträger des European Jazz Contest 2012 in Rom.

Samstag 28. Oktober 2023

Begegnungszentrum Kappeln

Organic Trio und Gäste

Black American Music (Frisch aus New Orleans importiert)

Das von Henri Jerratsch zusammengestellte Organ Trio ist das erste Projekt des Schlagzeugers nach seinem einjährigen New Orleans-Aufenthalt. Diese prägsame Zeit in der Stadt will er mit diesem Programm Revue passieren lassen. Gespielt werden Titel die ihm in verschiedensten Formen in der Stadt begegnet sind. Blues, von Jam Sessions, Straßen Ecken, Nachtclubs & Fried Chicken Shops, Gospel Balladen aus der Westbank Baptist Church, New Orleans Traditionals aus der Preservation Hall & von der Frenchmen Street, Modern Jazz von New Orleans Komponisten wie Ellis Marsalis & Harold Battiste aus der Lobby des Royal Frenchmen Hotel & der Bayou Bar, New Orleans Funk und Rythm & Blues aus dem Maple Leaf in der Oakstreet und von den unzähligen Brass Bands dieser Stadt. 


Leider ist der eingeplante Saxophonist krankheitsbedingt ausgefallen. Aber das hat die drei Ausnahmemusiker nicht davon abgehalten ein großartiges Konzert zu spielen. Belohnt wurden die Musiker mit stehenden Ovationen.

Samstag 18. September 2023

Schlei Princess

LENE KRÄMER TRICOLOR

Swing | Blues | Pop

Die drei Vollblutmusiker begeisterten ihre Zuhörer mit ihrer tollen Musik. u. A. wurden so mitreißende Stücke wie „Feever“ oder „Hit the road Jack“ gespielt. Das war ein perfektes Zusammenspiel und leidenschaftliche Soli machten das Konzert zu einem Genus. Das Ganze wurde umrahmt von humorvoller Moderation. Die lustigen Geschichten über die 93 jährige Mutter von Lene Krämer trugen zu einem sehr unterhaltsamen Abend bei.


Lene Krämer mit ihrer starken Stimme, ihrer positiven Ausstrahlung, witziger Moderation und dem skandinavischen Akzent gelingt es immer wieder, die Menschen in gute Laune zu versetzen und sie mitzureißen. Lene Krämers Gesang ist vielseitig und reicht von Swing, Bossa, Blues, Pop, Soul bis hin zu gefühlvollen Balladen. 


Lene Krämer - Gesang

Axel Riemann - Klavier

Joachim Roth - Bass

Donnerstag 31. August 2023

Schlei Princess

STORM DIXIELAND BAND

Happy Musik im New Orleans Stil 

Die Storm Dixieland Band hat in Kappeln schon eine feste Fangemeinde. Da wurde wieder feinster Dixieland Jazz gespielt und mit jede Menge Humor vorgetragen. Die Storm Dixieland Band hat sich wieder einmal als tolle Partyband, welche richtig Stimmung macht, bewiesen. In Verbindung mit der einmaligen Location auf dem Raddampfer Schlei Princess war das ein unvergesslicher Abend mit abschließenden stehenden Ovationen.

Samstag 08. Juli 2023

Alte Maschinenhalle

Floor 54

Shake your hips to the groove of Funk, Disco and Soul! 

Floor 54 aus Hamburg ist die Partyband mit Starbesetzung. u. a. "Darrin Lamont Byrd". Darrin Lamont Byrd war einer der Stars in dem Musical "König der Löwen" und der Darsteller des Mufasa. Auch Marita Moor ist kein unbeschriebenes Blatt in der internationalen Musikszene und war u. a. mit Roger Cicero und Marla Glenn unterwegs. Mit einer Essenz aus tanzbaren Grooves und der Leidenschaft des Funk sorgt Floor 54 für eine tolle Stimmung auf der Bühne und bringt den Saal zum Kochen. Nach dem Motto: "Shake your hips to the groove of Funk, Disco and Soul!"  Dabei werden mit relaxtem Jazz und smoothem Soul auch die ruhigeren Momente unserer Veranstaltung stimmungsvoll hervorgehoben.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK